Home
Unternehmen
Angebot
Zimmerei
Schreinerei
Sanierungen
Asbest
Energie
50 +
Zur Person
Galerie
Specials
Gartenbau
Raumdesign
Vermietungen
Jobbörse
Kontakt
Impressum
Der Urzustand
Der Abriss Phase 1 & 2
Die Sanierung Phase 1

Das Hausprojekt

An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne den Verlauf einer Komplettsanierung vorstellen, die in 12 Wochen von unserer Firmengruppe und den mit uns kooperierenden Partnerfirmen durchgeführt wurde.
Bei dem Objekt handelt es sich um ein wunderschönes, kleines, aber feines, Einfamilienhäuschen aus den dreißiger Jahren, das sich zu Anfang unserer Aktion in einem erbärmlichen Zustand befand.
Das letzte Mal wurde in Sachen Sanierung, 1962 am Haus Hand angelegt, damals wurde aber auch nur notdürftig nachgebessert und so befanden sich im Haus nur in einem Zimmer und im Bad Heizunganlagen.
Das Dach war ungedämmt, ebenso wie die Fenster und die sanitären Anlagen entsprachen nicht mehr dem heutigen Standard.
Die Räumlichkeiten waren abgewohnt, die Bodenbeläge nicht mehr zu gebrauchen,  lediglich die sehr schöne Holztreppe ließ noch etwas vom Glanz der damaligen Zeit erahnen.
Ob wir es geschafft haben diesem Objekt ein neues Gesicht und behagliche Wohnqualität zu verleihen?
Nun, urteilen Sie bitte selbst...

Die Fertigstellung
Die Sanierung Phase 2
zurück